Leistungen

Positionierung

„Wenn Du für IRGENDJEMAND wirbst, erreichst Du NIEMANDEN“!

WebDesign & Hosting

Online Marketing ohne Website? Möglich aber nicht sinnvoll. Auf Deiner Webseite läuft alles zusammen.

Suchmaschinenoptimierung

Bringe mehr Besucher auf Deine Website!

Social Media Marketing

Der direkte Draht zu Deinen Kunden, zukünftigen Mitarbeitern und allen anderen Beziehungspartnern.

Spezielle Angebote

Drohnen Videos & Bilder

Präsentiere Dein Unternehmen aus einer neuen Perspektive mit beeindruckenden Bildern und Videos.

360° Rundgänge

Lade Deine Website-Besucher zu einem virtuellen Rundgang ein. Präsentiere Dein Unternehmen von der besten Seite.

Design

Design baut Brücken

Notfallhilfe

Notfallhilfe – damit Du weiter kommst

Wir stellen uns vor

FAQ

Häufig gestellte Fragen, die ich gern beantworte

Kontakt

05130 / 97 450 70
willkommen@kk-hannover.de

Andreas-Haselbacher-Straße 19
30900 Wedemark

Franziska Tautz

Franziska Tautz

Franziska Tautz

Design und SEO

Mich begeistern die vielen unterschiedlichen Facetten des Online Marketing

Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?

Diese Frage stelle ich mir in so manch stiller Stunde und bis heute bin ich der Antwort noch nicht nähergekommen. Auch das Gummibärchenorakel und die Befragung des Universums brachten bislang nicht den gewünschten Erfolg.

Geboren bin ich in Hannover und aufgewachsen in Garbsen. Nach der Schule folgte eine Lehre zur Reitsportsattlerin und nach erfolgreicher Gesellenprüfung ein Studium zur Sozialpädagogin.

In meiner Tätigkeit als Sozialpädagogin habe ich in den unterschiedlichsten Einrichtungen gearbeitet. Eines durfte ich von jedem einzelnen Menschen lernen, den ich dort kennengelernt habe: Es ist nicht wichtig, was man besitzt, sondern das, was man erlebt hat. Das Kennenlernen der verschiedensten Menschen mit ihren ganz individuellen Geschichten aus ihrem Leben hat mich in dieser Zeit oft sehr berührt. Jeder Mensch bringt viele ergreifende, spannende und auch humorvolle Geschichten mit und es ist für mich immer wieder aufs neue eine spannende Entdeckungsreise, auf die ich gerne mitkomme, wenn es die Person zulässt. Das geschriebene Wort, war zu dieser Zeit, eine der wichtigsten Möglichkeiten für meine Klienten und mich ihren „Lebensweg“ während eines Aufenthaltes oder einer Therapie festzuhalten. Man sagt ja oft „wer schreibt der bleibt“ und ich finde da ist viel Wahres dran.

Im Oktober 2011 wagte ich einen Umzug nach Oberbayern. Eine große Herausforderung war der urbayrische Dialekt, der mich so manches Mal verzweifeln ließ. Als Nordlicht mit meinem ausgesprochen guten Oxford – Deutsch (wie man mir hier in Oberbayern immer wieder bestätigt) hatte ich bei meinen ersten Dialektversuchen viele Lacher auf meiner Seite. Als gebürtige Hannoveranerin liebe ich trockenen und manchmal auch etwas sarkastischen Humor und so konnte ich immer herzlich mitlachen und alle anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten brachten mich so den Menschen dort näher.

In Oberbayern arbeite ich bis heute in einem Onlinehandel für Pferdefutterergänzungsmittel. Hier berate ich Pferdebesitzer, deren Pferde oftmals gesundheitliche Probleme haben und ein spezielles Futter benötigen. Neben der Beratung zählten zu meinen Aufgaben auch das Schreiben von Fachartikel zu unterschiedlichen Gesundheitsthemen rund um das Pferd und die Unterstützung der Marketingabteilung. Meine Arbeit dort legte den Grundstein für mein Interesse am Thema Online-Marketing, da ich die Möglichkeit hatte, mich in die unterschiedlichsten Themengebiete einzuarbeiten.

Beruflich und privat hat das Lebewesen Pferd mitunter den größten Einfluss in meinem bisherigen Leben gehabt. Auch wenn ich jetzt nicht mehr aktiv in den Sattel steige, so fühle ich mich dem Lebewesen Pferd nach wie vor noch sehr verbunden.

Seit 2 Jahren lebe ich mit meinem Hund hier in der Wedemark.

Mich begeistert die Vielfältigkeit der Möglichkeiten und die große Spanne der unterschiedlichsten Branchen. Sich jedes Mal ein Stück weit neu erfinden, sich auf den Stuhl des Kunden setzen und neue Lösungsansätze zu kreieren, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben. Jedes Mal ist etwas Neues zu entdecken.

So, und jetzt genug erzählt. Das nächste Webprojekt macht sich ja nicht von allein 😉

Du möchtest mehr über mich erfahren?

Dann Klick einfach auf das Video!

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: